Über mich

Ich bin Heilpraktikerin aus Berufung. Auslöser dafür war meine eigene Krankengeschichte. Erblich bedingt litt ich schon in jungen Jahren an starken Rückenschmerzen, konnte mich kaum mehr bewegen und stand den Alltag oft nur mit starken Schmerzmitteln durch. Jahrelang setzte ich mich mit dem Thema Schmerz auseinander und suchte nach den bestmöglichen Behandlungsmethoden aus Schulmedizin, Naturheilkunde, Psychotherapie und manueller Therapie. Alleine durch die etablierte Schulmedizin konnte ich meine chronischen Rückenschmerzen nicht loswerden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft mehrere Therapien und auch Geduld notwendig sind, um dem Schmerz nachhaltig zu begegnen.

Durch meine eigene Erfahrung, das Erlernen verschiedener Therapien sowie die Behandlung zahlreicher Patienten kann ich nun die bestmögliche Lösung aus verschiedenen Therapieoptionen (multimodales Konzept) anbieten. Anderen zu helfen, ihre Beschwerden loszuwerden ist für mich Bedürfnis und Erfüllung zugleich.